Link zu Facebook
 
 

• Sie stellen hohe Anforderungen an
  die Qualität medizinischer Produkte ?
• Sie setzen täglich klinische   Standards?
• Sie sehen die medizinische Industrie
  als kompetenten Partner?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Patienten-Wärme-System
PWS 72 000 neu!


Österreichische Qualität, High Tech Features und attraktives Auftreten – der redesignte Blower des Patientenwärmesystems
PWS 72 000 vereint technische Perfektion und ein ansprechendes Erscheinungsbild...
[ mehr Info`s ]
 
Firmengeschichte

Das 1982 gegründete Familienunternehmen hat mit der Entwicklung und Produktion von sterilen Einmalabdeckungen für Geräte, die auch heute noch nicht sterilisiert werden können, begonnen. Die mit den Anwendern entwickelten Abdeckungen sind kontinuierlich vom Prototypen bis hin zum serienreifen Standardartikel verbessert worden. Heute werden Websinger Produkte in viele europäische Staaten unter dem firmeneigenen Label exportiert und aufgrund der Qualität und Flexibilität des Unternehmens gerne verwendet.

Neben der Produktion von sterilen Einmalabdeckungen wurde auch mit dem Handel von medizinischen Produkten begonnen. Speziell Produkte der HNO-Heilkunde und Urologische Produkte haben die Firmenstruktur nachhaltig geprägt.

Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit Anwendern von chirurgischen Drainagen, konnten sich die Produktlinie Web-Sil Drainagen etablieren. Hierbei handelte es sich um Wunddrainagen aus Silikon. Web-Sil Drainagen wurde immer weiter entwickelt, wodurch wir unseren Kunden ein reichhaltiges Sortiment und verschiedenste Variationen bieten können. 2003 wurde die Produktlinie Web-Sil Drainagen um Kannelierten Drainagen in verschiedenen Größen und Ausführungen erweitert.

2004 wurde das Patienten-Wärme-System PWS 71 000 entwickelt und in das Produktsortiment aufgenommen. Die für den Einsatz auf Intensivstationen, Aufwachräumen und OP-Sälen entwickelte Produktgruppe umfasst auf den Bedarfsfall zugeschnittene Wärmematten und ein Wärmegerät. Im Herbst 2011 wurde der Patientenwärme Blower redesigned. Auch diese Produktlinie des Unternehmens Websinger wird erfolgreich exportiert.

Der auf Vertrauen basierende enge Kontakt zu unseren Kunden ermöglicht uns als flexibles Unternehmen immer wieder Produkte entsprechend den Wünschen der Anwender zu entwickeln und zu produzieren.

Seit November 2006 ist Websinger in Österreich exklusiver Vertriebspartner des australischen Unternehmens Bionova, die in ihrem Portfolio biosynthetische Gefäßprothesen und Shunts anbietet.

2008 gelang durch den Bau einer weiteren Lagerhalle eine Vergrößerung der Lagerkapazität um 900 m².

Seit 2009 erfreut sich Websinger der Partnerschaft mit Premier Guard, dem Spezialisten für Einmalgeräteabdeckungen. 2010 wurde Websinger für Premier Guard „Master Distributor for Eastern Europe“.

PARTNERBEREICH
Benutzername
Kennwort
NEWSLETTER
eMail
Ausstellungen, Messen und Kongresse
[ mehr Info`s ]
 
|   Impressum